· 

Arbeitseinsatz Guntramsdorf 19.10.2019


Gerüst für das Dach und mehr.

Und wieder einmal ein Arbeitseinsatz. Schön, dass sich so viele fleißige Mitglieder unseres Vereins eingefunden haben, um den Schießplatz in Guntramsdorf zu verschönern, zu verbessern und Bestehendes instand zu halten.

Die Terrasse bekommt ein Dach.

Das große Projekt für diesen Termin war, ein Gerüst für das Terrassendach zu fertigen. Dank einiger handwerklich kundiger Mitglieder kann sich das Gerüst auch sehen lassen.

Für den Schießplatz des BSC Arcus in Guntramsdorf bedeutet dies eine deutliche Qualitätsverbesserung, jetzt haben wir auch die Möglichkeit bei Regen unter im Freien zu schießen.  Dies alles bietet unseren Schützen die besten Rahmenbedingungen für unseren Sport. 

... tragende Rollen ...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das war aber nicht alles!

Auch die Container wurden zusammen geräumt - was interessanter weise immer wieder in regelmäßigen Abständen gemacht werden muss, und immer wieder viel Zeit in Anspruch nimmt.

Der Platz wurde eingewintert, die Dämpfer und Steher in die Container geräumt und das Werkzeug geschlichtet und sortiert. 3 Dämpfer stehen noch am Platz, damit bei winterlichem Schönwetter auch am Platz geschossen werden kann. Wir hoffen, dass nächste Woche das Dach geliefert und fertig gestellt werden kann, dann können wir auch bei winterlichem Schlechtwetter im Freien unter Dach schießen. 


Obwohl wir unsere Heckenrosen im Wall und rund um den Platz lieben, dürfen sie mitten am Platz aufgrund ihrer Dornen nicht stehen und wurden alle entfernt.

Wie immer: Danke, danke, danke!

Danke an alle die mit von der Partie waren.

Es war - wie immer - nett mit euch zusammen zu arbeiten.

Da soll noch einer behaupten, Arbeit kann nicht glücklich machen.


Und auch wenn sich manch einer denkt, am Ende immer die gleichen Dankesbekundungen zu lesen, wir wissen, dass diese unentgeltlichen Einsätze nicht selbstverständlich sind, und dass ohne diese freiwilligen Helfer ein Verein wie der unserer nicht zu schaffen wäre.

Daher nochmals danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0